spuren im sand!

wie ich meine frau kennengelernt habe bzw wie sie mich rumbekommen hat, habe ich ja schon beschrieben und auch wie sie meine schwächen benutzt hat um mich zu formen. ist aber auch nie eine einbahnstraße gewesen. auch sie entwickelte sich durch mich.. nicht immer zum guten.

als ich sie kennenlernte und mich damit befasste, dass es vielleicht mehr werden könnte, stellte ich für mich fest, dass wir eigentlich garnicht so zusammen passen würden.

frauke kam aus einer reichen familie und das sah man ihr auch an. piekfeine teuere klamotten und gestilt bis zum geht nicht mehr, aber so richtig... also schon geschmackvoll den gegebenheiten angepaßt, so zb korrekte studententracht mit palästinenserschal, pullover und so wat.... aber nur vom feinsten und besten. markenjeans, pullover von bester wolle und als ich mit ihr zur disse mal wollte, war alleine die lederjacke mehr wert als mein auto.. was nun aber auch nicht viel bedeutete.

ich dagegen, absoluter schlunzstudent mit uraltklamotten. mußte mein studium selbst finanzieren. lebte immer vom hand in den mund und mal nen 10 euro sonderangebotspullover war eine ausgabe, die ich monatelang plante.

das konnte nicht passen war meine meinung, war nisch meine welt.

in all den jahren entbrannte dann auf dieser ebene auch ein zärtlicher liebevoller erziehungswettkampf. ich wurde ohne es zu merken in den nächsten jahren halbwegs zivilisiert.

ich erkannte zb, dass man selbst uraltklamotten so kombinieren konnte, dass sie zusammen paßten wow.... mein verschrobener drei oder mehrtägiger bart kultivierte sich mehr und mehr und nach mehrjährigen ringen trug ich dann auch mal einen niegelnagen neuen von ihr ausgesuchen pullover ( weiß noch mit bärchen drauf). meine haarpracht empfing strukturen, zumindestens in der öffentlichkeit zeigte ich langsam spuren von vorzeigbarkeit.

wo sie sich aber die zähne ausbiß war das thema krawatte... in all den jahren schaffte sie es nicht, dass ich mir auch nur eine umband.... selbst auf unserer hochzeit nicht..

da fanden wir einen tollen kompromiß.eigentlich meinte ich, wir könnten ne unkomplizierte hochzeit machen.. so mit jeans und hemd.. mhhhh. sie überraschte mich im urlaub in meinem heimatdorf brannenburg in bayern damit, dass sie sich ein bayrisches trachtenkleid kaufte, als norddeutsche, um es als brautkleid zu tragen, ich war hin und weg...

der nächste schritt von ihrerer seite war dann, dass ich mir doch immer einen trachtenanzug gewünscht hätte und das würde doch ganz toll passen.. wow.... und dann kam die ganze raffinesse meiner frau zur geltung aber auch ihre liebe... sie wüßte ja dass ich was gegen krawatten hätte aber guck mal liebling, diese bayrischen lederkordeln sähen doch super aus zum anzug.... schachmatt.... wie konnte ich da wiedersprechen.... also latschte ich doch zum altar mit so nem halben ding rum....

aber wie gesagt auch ich wirkte auf sie ein.. meinetwegen negativ..... also wie gesagt in der öffentlichkeit entwickelte ich mich langsam dahin, das man mich halbwegs vorzeigen konnte, aber im privaten lebte ich meine schlunzart wie gehabt aus..

eines tages, wir machten unseren täglichen spaziergang mit unserem hund, ich in uralt regenjacke, jogginghose und alten hemd und verwesenden turnschuhen.. also wohlfühltemperatur.... also wir gingen da so hand in hand.... auf einmal betrachtete ich meine frau genauer.. in einer uraltjacke, zerfedderten jogginghose und .. ach was ich mußte auf einmal tierisch lachen, laut lachen und versuchte zu erklären warum....und als sie es begriff, fing sie auch an zu lachen und jabste nur, was für ein schlechter umgang ich für sie wäre....


in gedenken von uns dreien zum valentinstag :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

zufallsbekanntschaft
ich schrieb mal wieder eine geschichte und setzte sie...
josj13 - 9. Apr, 07:27
bin ja jetzt militanter...
...irgendwie.... und das sind ja die schlimmsten, ick...
josj13 - 31. Mär, 14:54
wenn man vor sich hinsinniert...
..und gedankenverloren... weitermacht und zu nem falschen...
josj13 - 31. Mär, 14:53
noch ne runde sinniert...
... wer idealistisch denkt, und realistisch ziele sich...
josj13 - 31. Mär, 14:52
die grünen...
erst schimpften sie uns mörder... dann rückten sie...
josj13 - 31. Mär, 14:51

Links

hi, ich bin der neue

ich kenn mich hier noch nicht aus mit euren geflogenheiten und eurer nettikette. aber vorstellen sollte man sich doch mal, macht man(n) nix verkehrt, denke ich :-) bin josj, alias jürgen, 47 jahre alt, alleinerziehender vater von zwei kindern und schreibe gerne geschichten. kleines hobby, was ich mir leiste. habe sonderpädagogik studiert und bin jetzt verrentet. vorne weg, ich bin selbstbewußter legastheniker und überzeugter der "britischen kleinschrift" und deutschlehrer sind mir schon in der schule ein greul gewesen *g* ich schreibe gerne lustige, aber auch ernste geschichten, philosophische oder wissentschaftlich angehauchte geschichten, also ausgewogen wie das leben... habe gestern mal schon drei geschichten zum besten gegeben und danke für die ersten reaktionen. scheint bei euch friedlicher zu zugehen als in meiner letzten community, aber kritiker sind bei mir auch gerne gesehen.... so long und einen schönen sonntag euch allen

dies gilt für alle meine texte

Suche

 

Status

Online seit 4969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 07:27

Credits

Meine Kommentare

lach net... wir männer...
lach net... wir männer haben och gefühle... und machen...
josj13 - 2. Mär, 12:25
die mächte im endlosen...
gefühle heißt leben. und wenn man gefühlsmäßig auf...
abendGLUECK - 20. Feb, 10:38
hört sich an, als hättest...
hört sich an, als hättest du auch leistungssport schwimmen...
schlechtelaune - 20. Feb, 10:26
ach die gute alte uni...
ach die gute alte uni zeit.. um diese zeit bin ich...
Sopheliene - 19. Feb, 23:27
*unschuldig guck* :-))
*unschuldig guck* :-))
josj13 - 19. Feb, 15:09

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren